Hasenbande zu verlosen

Ostern ohne Filzdeko kann man sich nicht vorstellen, oder?

Ostern 2015.1Im letzten Jahr waren es bunte Eier, die man an einen sog. „Eibaum“ hängen konnte. 2015 ist das Jahr des Hasen, zumindest filztechnisch. Ich plädiere für eine pragmatisch-praktische Anleitung, die sich leicht, günstig und schnell umsetzen lässt (Dieser Hase hier ist übrigens sogar für Nichtfilzer geeignet, denn er lässt sich auch aus dickerem Bastelfilz oder Pappe herstellen.):

Ostern 2015.2Die beiden Teile werden ausgeschnitten und einfach ineinander gesteckt. Der Hase lässt sich nach Ostern sogar platzsparend bis zum nächsten Mal im Schrank verstauen.

Bei der Filzvariante habe ich eine große Fläche gefilzt und mit Wollgarn verziert. Die Fläche wird besonders glatt, wenn man sie bügelt. Danach lassen sich die zwei Hasenteile mit einer spitzen Schere ausschneiden.

Ostern 2015.3

 

Die Hasengröße kann beliebig variieren. Ich habe mich für maxi (19 cm), midi (10 cm) und mini (4,5 cm) entschieden und zwei Farben (orange und brombeer) gewählt, die mir im Wollregal ins Auge sprangen. Auch ein zweifarbiger Hase ist möglich.

Ostern 2015.4

Die Hasen machten mir allerdings beim Fotoshooting das Leben schwer, weil sie sich vom Wind umpusten ließen (siehe erstes Foto oben). Das erforderte ein wenig Fummelei und Geduld… aber dann klappte es.

Ostern 2015.5

Jetzt endlich zur Verlosung: Die ersten 7

 Leserinnen und Leser, die eine Mail mit Namen und Anschrift an kochsilke13@gmail.com schicken, bekommen jeweils einen midi-Hasen geschenkt und kostenfrei zugeschickt. Einsendeschluss ist der 26.03.2015, 12 Uhr. Viel Glück!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s