Schmuck aus Filz – Wunschkugelbrosche

Meine Wunschkugel schnitt ich in Scheiben, die ca. 1 cm dick sind. Das gelingt nur, wenn die Kugel eng und fest gefilzt wurde: ein kraftraubendes Geduldsspiel… Das Aussehen der inneren Kugel lässt sich nicht beeinflussen, wohl aber die Farbwahl. Man beginnt mit einer Farbe und legt eine Kugel an. Darauf folgt die nächste Farbe und die nächste usw. Meinen Abschluss der ca. 6-7 cm großen Kugel bildet grobere Neuseelandmerino in Mittelgrau. Spannend wird’s beim Aufschneiden. So spannend, dass es keine Fotos gibt… Die aufgeklebte Anstecknadel auf der Rückseite der Wunschkugelscheibe lässt sich am Jerseyblazer befestigen.

2016.01 Wunschkugelbrosche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s