Erste FilzSis 2019 – Eierwärmer mit Zipfel

„Liebe Kollegin, was wünscht Du Dir denn zum Geburtstag?“ – „Hm, einen Eierwärmer fänd ich toll. Einen habe ich schon, vielleicht kannst Du mir einen zweiten filzen?“ – „Ja, sicher, in welcher Farbe denn?“ – „Oh, das wäre toll. Die Farbe überlasse ich Dir.“ – „Schön, dann habe ich ein Filzprojekt vor mir, da freue ich mich.“

Dieses Gespräch fand vor ein paar Tagen statt. Als erstes FilzSi-Objekt 2019 sind also 4 Eierwärmer mit Zipfel entstanden, die ich nach der Anleitung im Buch „Kreativ Workshop Filzen: Schritt für Schritt zum Erfolg“ von Inga Dünkelberg-Niemann fertigte. Ich hatte so lange ich keine Eierwärmer gefilzt, dass ich eine Schablone in der richtigen Größe verwenden wollte und mir Hilfestellung bei den Wollsorten und Mengenangaben wünschte. Inga empfiehlt Bergschafwolle für die dreieckige Grundform und Kammzugwolle für die Zipfel. An diese Empfehlung hielt ich mich und erstellte einen Eierwärmer in pink, rot, orange und grün. Ich denke, sie werden der Beschenkten gefallen. Bei den Farben zieht der Frühling gleich mit ein.