Veröffentlichungen

Uih, fast zwei Monate sind seit der letzten Veröffentlichung vergangen. Und es ist filzisch so viel passiert, dass ich Euch in den nächsten Blogposts unbedingt davon erzählen möchte.

Das Thema dieses Blogposts ist „Veröffentlichungen“. Ich bin sehr stolz darauf, sowohl in den letzten Ausgaben der deutschsprachigen Filzfun als auch in der englischsprachigen FeltMatters mit jeweils einem Artikel vertreten zu sein.

 

Bericht zur Ausstellung „Verdichtung“ in der Filzfun

Für die Ausgabe der Filzfun schilderte ich meine Eindrücke der Ausstellung „Verdichtung“ in Gladbeck, über die ich hier schon berichtete. Die Vorgabe war, eine Seite zu füllen und ich war sehr erfreut, als ich das sehr gelungene Gesamtlayout sah. Die Seite macht einen sehr stimmigen Eindruck und wird der hochkarätigen Ausstellung und ihrem Anliegen sehr gerecht, finde ich.

 

Bericht zur Ausstellung „Felt for Tomorrow“ in FeltMatters

Im Rahmen einer Kurzreise nach Helsinki gelang es mir noch vor der Vernissage einen Einblick in die Ausstellung „Felt for Tomorrow“ zu erhalten und dabei die Filzerin und Organisatorin Sirpa Mäntylä zu treffen. Über unsere deutsch-finnische Filzerbegegnung berichtete ich bereits hier auf dem Blog in deutscher und englischer Sprache. In der aktuellen Ausgabe der FeltMatters, der Zeitschrift der International Feltmakers Association (IFA).

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich für das Verfassen dieser Artikel kein Geld bekomme und auch sonst keine materiellen Vorteile. Beide Redaktionen kamen auf mich zu und fragten die Artikel an. Es ist mir eine Ehre und es macht mir Freude, meine Erfahrungen zu teilen und somit anderen die Möglichkeit zu geben, zumindest auf diese Weise an Ausstellungen teilzuhaben, die sie selbst nicht besuchen können. Mein Dank gilt an dieser Stelle den Redaktionen der Filzfun und FeltMatters, dass sie mir das ermöglichen. Besonders stolz bin ich auf den englischsprachigen Artikel. Ihn ihm vereint sind drei meiner Passionen, die ich seit sehr langer Zeit verfolge: das Filzen, das Reisen und die englische Sprache.