Ausstellungen kommen und gehen

Wahnsinn, ein Viertel des Jahres ist schon um. Es wird Zeit, ein Update zu geben, was das Filzerische angeht.
Zum Filzen bin ich gar nicht so häufig gekommen in dieser Zeit. Und trotzdem waren es drei aktive Monate, und ich freue mich sehr, verstärkt in Ausstellungen vertreten zu sein.
Während die Bulgarian Triennial of Mini Textile in Sophia im Dezember ihre Finissage erlebte und mein „woven felt star“ zusammen mit einem wunderschönen Mini Katalog wieder zu mir nach Hause fand, machten sich andere Kunstwerke auf den Weg in die weite Welt.

Letzten Samstag wurde die online Ausstellung „Heads off!“ der International Feltmakers Association eröffnet mit einem Kopfschmuck von mir, einer Kombination aus Fascinator und einem Button Hat. Hier ist der Link zu einer vielseitigen, spannenden Ausstellung.


Letzten Sonntag wurde die Ausstellung „Filz gestaltet Raum“ in Heidelberg in der Textilsammlung Max Berk eröffnet. Organisiert wird sie als Wanderausstellung vom Filznetzwerk. Sie wird ihren Weg im Herbst in die Niederlande und im nächsten Jahr nach Ulm finden. Mein Werk „Großer hängender Korb“ ist ein Mixed-Media Objekt, das ich 2023 fertigte als ich meine Serie der hängenden Körbe entwickelte. Dieser hier hat – für meine Verhältnisse – gigantische Ausmaße. Ein kurzer Bericht (hier ist der Link) bietet einen Einblick in diese Ausstellung mit internationaler Beteiligung.

Neben diesem ereignisreichen Wochenende konnte ich mich in den letzten Wochen bei mehreren Filzausstellungen im Ausland bewerben. Ich hoffe sehr, genommen zu werden, damit meine Filzkunst nicht nur auf meinen Social Media Kanälen und hier zu sehen ist. Es bleibt spannend!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..